Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.

WIR ÜBER UNS

Die Idee …


Die ehrenamtliche Tätigkeit von Firmengründer Bernhard Schobersteiner im Österr. Roten Kreuz von Jugendjahren an sowie seine wachsenden Erfahrungen als Führungskraft im Öffentlichen Dienst, als Head of Facility Management im größten österreichischen Privatunternehmen und in einem internationalen Konzern für Servicedienste in Kliniken hat Bernhard immer zu vielen Erlebnissen, Erfahrungen und Aufgabenstellungen im Risk, Notfall und Projektmanagement geführt.

Dazu die persönliche Erfahrung und das Interesse an medizinischen Belangen und Entwicklungen in Verbindung mit Ausbildungen vom Rettungssanitäter bis zur Offiziersausbildung, internationalen Fortbildungen und Lehrgängen hat den Entschluss reifen lassen nach einer ersten Idee 2008 Anfang 2014 das eigene Unternehmen – RESCUE3TEAM e.U. zu gründen. Bekannt durch sein Organisationstalent, die Fähigkeit quer zu denken und schlussendlich die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden treibt ihn bis heute an.

Deshalb befasst er sich intensiv mit der Situation auf dem Markt. Schnell wird festgestellt, dass der Wunsch nach einem Anbieter, der Komplettlösungen bietet, groß ist, sodass er sein Team ständig erweitert und ausbaut.

Nach einem Beginn in Saalfelden befindet sich das Unternehmen nun in der Heimatgemeinde Bruck an der Großglocknerstraße des Gründers und verfügt neben einem einzigartigen Verkaufs- und Schauraum über modernste Büro- und Lagerflächen in Verbindung mit der notwendigen Technik und einem CRM System zur effizienten Betreuung der zahlreichen Kunden.


Unsere täglichen Gedanken ... 

Die Systempartnerschaft
Durch Partnerschaft mit Kunden, Herstellern und Lieferanten, sowie unabhängigen Beratern entsteht ein “Marktplatz” mit konstruktivem Informationsaustausch, der zu wirtschaftlicheren Geschäften und damit größerer Kundenzufriedenheit beiträgt. Wir entwickeln ein passendes und abgestimmtes System für unsere Kunden und leben dieses tagtäglich im partnerschaftlichen Miteinander.

Der Grundleitgedanke dabei ist, nur durch die Zusammenarbeit aller Partner sind wir alle erfolgreich.
 

Die Unternehmensentwicklung
Durch langfristigen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter und des Eigentümers, durch hoch motivierte und kompetente Mitarbeiter, durch technische und finanzielle Voraussetzungen ist unser Wachstum gut geplant, sicher und gesund.

So manche Vision und Innovation steckt bereits in uns und wird sich bald realisieren lassen …